WIR BIETEN GESUNDHEITSSPORT IN KLEINEN GRUPPEN Z.ZT. DRAUSSEN

PRÄVENTIONSSPORT

Sport ist bekanntlich das beste Mittel, um Krankheiten vorzubeugen. Das weis jeder, auch der Gesetzgeber und deshalb fördern die gesetzlichen Krankenkassen Deine Teilnahme an unseren Kursen nach § 20 SGB V mit großzügigen Erstattungen. Wir bieten Dir zur Gesund- und Leistungserhaltung:

  • Wirbelsäulengymnastik
  • Aquafitness
  • Nordic Walking

Bei diesen Kursen bleibt die Verantwortung der Erfüllung bzw. ein stückweit über deine Gesundheit bei dir selbst. Erst wenn du den vollständig Kurs belegt hast, bekommst du von uns eine Teilnahmebestätigung, mit der du dir dann den größten Teil der Kurskosten von der Krankenkasse erstatten lässt.

 

 

 

REHABILITATIONSSPORT

Leidest Du schon an einigen Einschränkungen deines Körpers, empfiehlt der Arzt meist ,,Rehasport“ nach Verordnung 56, um wieder besser am Alltagsleben teilnehmen zu können. Mit dieser Verordnung (in Papierform A 4) bittest du deine Krankenkasse um Kostenübernahme, um bei uns teilnehmen zu können.

Mit der von der Krankenkasse bestätigten Verordnung meldest du dich an einem Kurs an und übergibst mit dem Schein die Verantwortung an uns.

 

Es gibt keinen Grund, nichts für seine Gesundheit zu tun.

Wir suchen immer das richtige Maß für dich. 

 

 

Outdoor-Workouts

 

In Zeiten wie dieser ist es besonders wichtig, seine Abwehr zu trainieren. Deshalb bieten wir  interessante Outdoor-workouts an der frischen Luft und viel Platz - um sicher vor Ansteckungen zu sein.

Je nach Stand der Covid Eindämmungsverordnung finden auch Einzeltrainings statt. Wir tun alles für die Verbesserung Ihrer Beweglichkeit & Fitness, wollen dazu beitragen, Ihren Gesundheitszustand zu heben und Schmerzlevel  zu senken.

 

 

 

Betriebliche Gesundheitsförderung

 

Der Gesetzgeber unterstützt die Förderung der Mitarbeitergesundheit mit Steuerfreiheit von bis zu 600 Euro/Jahr und MA. Wir bieten maßgeschneiderte Präventionskurse und Leistungen im Sinne spezifischer betrieblicher Gesundheitsförderungsprozesse.

 

  MONTAG DIENSTAG MITTWOCH DONNERSTAG FREITAG
           
09.00 - 10.00 Uhr   Haltung und Bewegung Nordic Walking    
10.00 - 11.00 Uhr          
11.00 - 12.00 Uhr          
12.00 -13.00 Uhr          
           
16.30 - 17.30 Uhr Haltung und Bewegung        
17.00 - 18.00 Uhr   Nordic Walking      
18.00 - 19.00 Uhr          
19.00 - 20.00 Uhr          

Aquafitnessplätze sind z.Zt. ausgebucht. Bitte telefonisch unter 0173 - 934 47 22 anfragen.